Liebe Alle!
Heute vor einer Woche bin ich in Bern gestartet... Es kommt mir alles viel länger - aber nach wie vor unwirklich - vor...!
Ich bin emotional sortiert unterwegs - und komme wie geplant voran. Heute bin ich in der Jugendherberge in Toblach abgestiegen. Diese ist im ehemaligen Grand Hotel untergebracht. Architektonisch sind Passpartu und ich zum letzten Mal im Waldhaus Films so edel abgestiegen (siehe Bild oben). Das Waldhaus soll ja vor einigen Tagen Konkurs gegangen sein...
Die Strecke von Brixen nach Toblach war mühsam. Der Radweg hat keinen Hügel ausgelassen und immer und immer wieder die Seite des Tobels gewechselt. Gegenüber der Hauptstrasse habe ich wohl 1/3 mehr Kilometer gefahren... Zeitweise führte der Radweg auch über unbefestigte Waldwege, was die Strecke konditionell und fahrtechnisch anspruchsvoll machte. Aber auf der Hauptstrasse war es echt mühsam zu fahren. In einer Baustelle hat mich dann ein LKW im Schritttempo touchiert und ich habe mir die linke Hand an seiner Ladebrücke leicht aufgeschürft. Keine Panik. Es ist nix weiter geschehen. Ich habe so arg gequakt - also geflucht - dass Lucky fast rot wurde. Dann habe ich meine Krone gerichtet und mir war klar: Ich nehme für den restlichen Teil der Strecke den Zug. Drei Stationen - bequem. Alles richtig gemacht!
Morgen fahre ich schön brav auf dem Radweg Richtung Villach. Morgen habe ich keine Unterkunft gebucht und werde erstmals sehen, wo ich lande - oder campiere... Somit wird es morgen wohl auch keinen Blogeintrag geben. Daran müssen wir uns nun gewöhnen - ich werde nicht in jeder Unterkunft so praktisches WLAN haben, wie die letzten Tage...
Ach ja: Morgen mache ich wohl wieder ne Grenzerfahrung. Mit Kärnten in Österreich wartet mein drittes Land auf meiner Reise auf mich (CH - I - A).
Herzliche und sonnige Grüsse
Patrik
Kommentar schreiben
Thesi (Freitag, 10 April 2015 12:33)
Heyhou lieber Patrik! Woow schon eine Woche on the road, ich bin so stolz auf Dich! Geniesse jeden Kilometer und jeden Wind...denn hier in Yazd, Iran ist es windstill und brütig heiss haha...bis in zwei Monaten wenn Du hier durchradelst, ist es bestimmt auch boch windstill und noch brütiger haha aber Du wirst dass schon schaffen, denn im Silk Road Hotel in Yazd habe ich eine Überraschung für Dich hinterlegt...die erwarten Dich also schon :) in Gedanken bin ich jeden Tag fest bei Dir! Häb Dir sorg, never looking back und gaaanz herzliche Grüsse auch von Katharina aus Yazd, Iran, thesi;)